[Deutsch]
  Peter SteffenBuecherVeranstaltungenGesundheitProjekteQuantenphysikLeserbriefeKontakt  
Inland                     Dr. Ehrenberger             Fotos_Ehrenberger             Energieprojekt             Naschgarten             Gut Aiderbichl             Zirkusschweine             Jagawirt             Dr. Wagner             Eichkoegl             Arche der WeisenAusland        Bilder        Erlebnisgaerten        Urbane Gaerten        
HOME FAVORITEN E-MAIL SUCHE ÜBERSICHT

 
Frisch vom Garten auf den Tisch
 
Das Jagawirt-Konzept von Kulinarik und Frische
Was „knackig und frisch“ heißt, erlebt man beim Jagawirt, wenn man eine der köstlichen Gemüsegerichte, entweder als vegetarisches Hauptgericht oder als Zuspeise zu Waldschweinbraten und Waldschweinkotelett genießt, deren Zutaten noch wenige Stunden vorher auf den Hügelbeeten neben dem Wirtshaus gediehen.
 
designelements
  [mehr]  
Unsere Schweine
 
Ein Leben wie im Schralaffenland

Seit über 20 Jahren befassen wir uns beim Jagawirt mit der Haltung von Schweinen im Freien und haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Durch eine Vielfalt an Rassen und eine dementsprechende Selektion gelang es Jagawirt Werner Goach in zwei Jahrzentelangen Bemühungen, robuste, gesunde Schweine zu züchten, die bedingt durch ein gestärktes Immunsystem so gut wie ohne Impfungen auskommen.

Sieben verschiedene Schweinerassen der Marken Schwäbisch Hällisch, Turopolje, das rotbäuchige und das schwalbenbäuchige Mangalitza undDuroc leben nun bereits im Umfeld der Permakulturanlage beim Jagawirt am Reinischkogel. Im oberen Bereich des Anwesens, gegenüber dem Gasthof, leben Waldschweine mit ihrem Nachwuchs, wie ehemals ihre Vorfahren die Wildschweine, im Wald.

Waldschweine sind eine Kreuzung von Wildschweinen mit Naturschweinrassen. Im Hofbereich gibt es dann noch Hängebauchschweine, ein beliebter Anziehungspunkt für Jung und Alt.
 
designelements
  [mehr]  
Der Jagawirt
 
jagawirt1.jpg
 
designelements
   
 
  ImpressumdesignelementsKontaktdesignelementsHaftungsausschlussdesignelements  
Agentur am Kunsthaus
Mobil / Handy: +43 (0)699 1130 3320, e-mail: peter.steffen@gmx.at
  Webdesign by Newdezign,Information Media, Günter Hyden,Graz-Austria last update 2017-06-27 13:41:08